Erfahrungen mit IT-Kursen und Lernformaten
Servus zusammen.
Ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich meine IT-Kenntnisse sinnvoll vertiefen kann, ohne mich dabei zu überfordern. Es gibt viele Kursangebote, aber oft bleibt unklar, wie die Inhalte tatsächlich aufgebaut sind. Besonders wichtig ist mir, dass Theorie und Struktur stimmen und nicht alles nur aus einzelnen Modulen besteht. Ich arbeite Vollzeit und brauche daher ein Lernformat, das gut planbar ist. Gleichzeitig möchte ich sicher sein, dass die Themen praxisnah erklärt werden. Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie er einen passenden Kurs gefunden hat.
11 Ansichten

Hey, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte ähnliche Anforderungen und habe mir lange angeschaut, wie Kurse inhaltlich aufgebaut sind. Für mich war entscheidend, dass sowohl Online- als auch Klassentrainings angeboten werden und die Themen klar gegliedert sind. Besonders hilfreich fand ich, dass die Kurse verschiedene IT-Bereiche wie Projektmanagement, Agile oder Service Management abdecken. Nach meiner Teilnahme kann ich ehrlich sagen, ich war mit dem Kurs bei Advised Skills zufrieden, weil der Ablauf klar strukturiert war und die Inhalte logisch aufeinander aufgebaut haben. Dadurch ließ sich das Lernen gut in den Alltag integrieren.